März, 2021

05Mrz15:0020:00Weltgebetstag der Frauen 2021 in Bochum-Werne (Online-Andacht)Worauf bauen wir?15:00 - 20:00 Gemeinde/n:Herz JesuVeranstaltungsart:Gottesdienst

Veranstaltungsdetails

Seit über 100 Jahren gibt es den Weltgebetstag der Frauen.  Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen in dieser Bewegung. Unter dem Motto „Informiert beten – Betend handeln“ setzen sie sich dafür ein, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.  

Vanuatu, das Partnerland für den Weltgebetstag 2021 –  für uns am anderen Ende der Erde verortet- ist ein noch junger Inselstaat im Pazifik gelegen. Frauen von Vanuatu fragen „Worauf bauen wir?“ Diese Frage hat angesichts der Coronapandemie weltweit an Bedeutung gewonnen und auch uns beschäftigen die  Fragen „Was ist uns wichtig? – Was gibt uns Halt? Worauf bauen wir?“

Online-Andacht aus der Herz-Jesu-Kirche.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist es nicht möglich, sich traiditionell in einer der beiden großen Kirchen in Werne zu versammelm.

Deshalb wurde die ökumenische Andacht, die von Ulla Rinio (ev. Frauenhilfe BO-Werne) und Waltraud Wystub (kfd-Herz Jesu) geleitet wird in der Herz-Jesu-Kirche aufgezeichnet.

Am 5.3.2021 ist die Andacht ab 15.00 Uhr über erreichbar https://www.youtube.com/c/HerzJesuBochumWerne

© 2021 | Katholische Pfarrei Liebfrauen Bochum
X