Das Sakrament der Krankensalbung

Bereits in der Bibel ist die Rede davon, dass die Zeichen der Handauflegung und das Salben mit Öl sowie das Sprechen von Gebeten über die kranke Person üblich waren.

Das Sakrament der Krankensalbung ist also ein Sakrament, welches die kranke Person aufrichten soll. Bis 1962 wurde das Sakrament auch „Letzte Ölung“ genannt, sodass auch noch bis heute viele Menschen sagen, dass sie ja „so krank“ noch nicht sind. Dabei ist es doch ein schönes Zeichen, auch in kleineren Krankheiten von Gott bestärkt zu werden.

Aus diesem Grund laden wir alle Kranken und alten Menschen ein, das Sakrament zu empfangen. Am 28.04.2024 um 11:30 Uhr in St. Elisabeth, BO-Gerthe. Am 05.05.2024 um 11:30 Uhr in der ev. Lukaskirche, BO-Altenbochum, sowie am 12.05.2024 um 11:30 Uhr in St. Marien, BO-Langendreer.

Damit wir ein wenig planen können, bitten wir um Anmeldung bis mittwochs vor dem jeweiligen Sonntag in dem jeweiligen Gemeindebüro.

Sie sind herzlich eingeladen!