Dialog mit Gott!

Dialog-Messe am 26. November 2023

Ist es eigentlich nie genug?

Wenn wir uns am 26. November zur Dialog-Messe treffen, wissen wir, dass wir uns gegenseitig durch unsere Gedanken bereichern, dass wir uns herausfordern und bestärken. Aber auch offene Fragen, die Probleme unserer Zeit und unsere eigenen Nöte können wir gemeinsam besser tragen und vor Gott bringen.

In den Dialog-Messen versuchen wir Gottesdienst auf Augenhöhe zu feiern. Was sagt uns der Evangeliumstext? Was bedeutet er für unseren Alltag? Wo haben wir Fragen und Zweifel?

Die sind am 26.11. in der Dialog-Messe sicher besonders groß. Wir lesen bei Matthäus von der Rückkehr des Menschensohnes, von der Scheidung der Menschen und von den Armen und Entrechteten. Die Frage „Ist es eigentlich nie genug?“ tut sich auf. Lassen Sie sich mit uns darauf ein! (Mt 25, 31 – 46)

Aber der Gottesdienst wird natürlich auch „gefeiert“. Dazu gehört für uns auch immer gute moderne Kirchenmusik.

26.11.2023 um 11:30 Uhr in der Lukaskirche in Altenbochum (Wittener Str. 240)

Mit uns feiern werden

  • Hans-Werner Thönnes, ehemaliger Pastor in Wattenscheid-Höntrop un
  • Melanie und Christian Devers (Musik).

Das Dialog-Team freut sich auf Sie!

Sie sind herzlich eingeladen!!!

Anschl. gibt es vor der Kirche die Gelegenheit zu Gesprächen bei Cappucino, Espresso oder Kakao an der ansprechBar, soweit das Wetter es zulässt.

Kontakt: dialog-team@pfarrei-liebfrauen.de.